Das A und O eines Markenauftritts ist der durchgehend „rote Faden“ – das sogenannte Corporate Design. Eine optimale Außenwirkung durch wiedererkennbare Merkmale.
Die schnellste und einfachste Variante erste Eindrücke zu gewinnen und eine Übersicht an sich bietenden Möglichkeiten zu erlangen – von zu Hause aus, unterwegs oder am Arbeitsplatz.
Sogenannte „Givings“, Geschenke oder Aufmerksamkeiten, mit denen man im Vorbeigehen in Erinnerung bleibt – nutzvoll, pfiffig, nachhaltig.
Der Klassiker von schick in der Einkaufszone bis zu großer Fernwirkung an der Autobahn oder Hauptverkehrswegen in der City. Selbstleuchtende Buchstaben mit LEDs oder dezent angestrahlt.
Edle Praxisschilder und funktionelle Leitsysteme aus Acrylglas, Kunststoff oder Metall gefertigt; für permanenten Einsatz wie auch zur mobilen Anwendung beispielsweise bei Sportevents.
Auffallen alleine reicht nicht. Es bleiben Sekunden im Vorbeifahren um zu verstehen worum es geht. Wahrgenommen werden und einen guten Eindruck hinterlassen geht dezent oder „wow“.
Image, Produktpalette, Artikelbeschreibungen funktionieren hier ähnlich gut wie mit Webseiten, allerdings mit dem Charme persönlich etwas beeindruckendes „mitgeben“ zu können.
Die Visitenkarte ist meist das erste wonach gefragt wird. Es folgen Angebot und Rechnung mit Stempel drauf. Wie schön, wenn alles aus einem „Guss“ zu bekommen ist 😉
Der schönste Tag soll gefeiert werden. Dazu werden Freunde, Familie und special guests geladen. Ansprechend einladen oder angemessen Danke sagen hinterlässt meist gute Erinnerungen.
Die lebendigste Identifikation geschieht über Teambekleidung. Im Verein übers Trikot, im Beruf durch Firmenbekleidung. Mit Motivation und „Wir-Gefühl“ lässt sich viel angenehmer agieren.
Präsenz vor Ort und offenkundige Unterstützung für die Akteure. Digital oder klassisch; im Kleinformat oder beinahe endlos; fest installiert und auch für den mobilen Gebrauch.
Der Marktschreier geht über‘s „Getöse“; wir halten es eher mit stilechten Maßnahmen und zielen ganz nach Bedarf auf alle Sinne ab.