Ich möchte mich gerne vorstellen – mein Name ist Olaf Kohn.

… im Februar 1972 geboren, seit 1995 verheiratet, Vater von zwei Kindern und seit 2011 als selbstständiger Werbefachmann tätig.

Nach meinem Abitur und mit der Vorliebe zur Kunst und Gestaltung machte ich eine Ausbildung zum Werbetechniker (Schilder- und Lichtreklamehersteller). Im Laufe der Zeit konnte ich meine Stärken im Bereich Planung, Konzeption, Entwurfs- und Textarbeit herausheben und führe mit dieser Motivation seit zehn Jahren meine eigene Werbeagentur.

Ein körperliches Handicap (Hand- und Armbehinderung) stand der handwerklichen Arbeit nie im Wege und sei deshalb auch nur beiläufig erwähnt.

Während diverser Freizeitaktivitäten kann ich meine kreative Ader wunderbar mit dem sportlichen Engagement kombinieren und stelle mich dabei jeder Form der neuen Herausforderung. Kunst- und sportbegeistert war ich immer und genieße so auch den Umgang mit anderen Menschen.

Nach zwölf Jahren aktivem Wettkampf-Sport als Triathlet widme ich mich seither der Vorstandsarbeit beim TV Germania Buschhütten und darf hierbei viele Erfahrungen und Stärken in den Bereichen Koordination, Planung, Grafik sowie Marketing und Pressearbeit einbringen. Darüber hinaus bin ich Schnittstelle zwischen jung und alt.

Mein Betätigungsfeld in beruflicher Hinsicht umfasst den direkten Kundenkontakt, Bestandsaufnahme der angestrebten Ziele, die Erstellung entsprechender Konzepte sowie Planung und Ausführung. Die Fähigkeiten zur Entwurfs-, Bild- und Textarbeit bis hin zur handwerklichen Umsetzung ermöglichen mir ein breites Spektrum an kreativer Arbeit, die ich somit leisten kann.

Hauptsächlich arbeite ich mit den gängigen Programmen Photoshop, InDesign und Illustrator. Die üblichen Office-Programme nutze ich dagegen nicht alltäglich, sind mir aber nicht fremd.

Inwieweit diese Voraussetzungen ausreichen Ihre Wünsche, Ideen und Vorstellungen auszuarbeiten und dafür zu sorgen, dass die Dinge entsprechend umgesetzt werden, sollten wir im persönlichen Gespräch ausloten. Ich freue mich Sie oder Dich kennenzulernen.

Mit kreativen Grüßen

Olaf Kohn